2022: FORTSETZUNG FOLGT

2022: FORTSETZUNG FOLGT

Und wie geht es weiter? Bleiben die Streamingdienste weiterhin die klaren Gewinner der Pandemie? Was passiert mit den Kinos, mit den Festivals und natürlich auch mit großen und kleinen Filmproduktionen? Bringt das neue Jahr neue Hoffnung oder bleibt alles beim Alten? Fakt ist, weitere Corona-Einschränkungen für Kinos sind wahrscheinlich – und dass Filmtheater wieder ganz zu machen müssen, kann nicht sicher ausgeschlossen werden. Fakt ist aber auch, dass die Filmbranche mit all den kreativen Menschen, die hinter jedem einzelnen Projekt stehen, von Natur aus innovativ und kreativ jeder Herausforderung strotzen und vielleicht auch daraus neue Kraft und Inspiration schöpfen können.

Wie schon 2021 müssen auch weiterhin neue, komplexe Regelungen im Blick behalten und korrekt umgesetzt werden. Zuverlässige Partner, die mit ihrem praktischen Know-how und ihrer fachlichen Expertise aktiv werden, sowie ein gut aufgestelltes und funktionierendes Netzwerk werden demnach auch im kommenden Jahr essenziell bleiben. 

Die Herausforderungen der vergangenen Monate und die daraus gesammelten Erfahrungen haben uns gezeigt: Es ist nicht nur wichtig, schwere Zeiten durchzustehen und sich anzupassen, wir müssen daraus wachsen und uns weiterentwickeln. Und deshalb werden wir auch weiterhin als Ratgeber, Begleiter, Mitstreiter, Mentor und verlässlicher Partner an eurer Seite sein und dabei offen und empfänglich für eure Themen bleiben. Fortsetzung folgt: Mit unseren Angeboten aus den Bereichen Networking, Filmwirtschaft und Weiterbildung werden wir euch auch im neuen Jahr unterstützen und euch zusammen mit unseren Solution Partnern wie adag.tvTheaterkunstLudwig KameraverleihOptical ArtBig Hug FXCattleya Filmproduction und der Pensionskasse Rundfunk gezielt fördern. 

Mit Ensider:Partner haben wir bereits ein Angebot entwickelt, um auch kleineren Produktionsfirmen einen erschwinglichen Zugang zu Weiterbildungen zu ermöglichen. Alle Programme werden auch weiterhin speziell die Entscheidungsträger beim Film bedienen. So fokussiert sich unsere Akademie mit dem Programm Production Executive Management speziell auf den Bereich Corporate Governance. Damit bieten wir Produktionen die perfekte Steuermöglichkeit, um eine praxisnahe Richtlinienkompetenz umzusetzen. Weiterbildung per se betrifft auch den Bereich Soziale Nachhaltigkeit. Denn Green Shooting unter dem neuen Label "Green Motion", sozial nachhaltig sowie ESG - "environmental", "social" und "governance" - in der Filmwirtschaft sind und bleiben weiterhin unsere Leitthemen.

Sicher ist, die Filmkultur wird auch im neuen Jahr sowohl inhaltlich als auch gesellschaftlich und wirtschaftlich uns allen neue Ziele stecken. Gemeinsam werden wir daran wachsen und uns der Herausforderung stellen. Fordert uns heraus als euren verlässlichen Partner und Begleiter bei all euren Projekten, Fragen und Produktionen. Wir setzen auch 2022 auf unsere kompetenten Solution Partner, auf unser Know-how und auf unsere weitreichenden Netzwerke, die wir mit euch teilen werden. 

Dein Ensider:Team

Bild: © Myriams-Fotos | pixabay

Zurück zum Blog