Bernie Stampfer

Partner, Experte für Entertainment und Games Finanzierung

Mit einem Master in Rechtswissenschaften, Soziologie und Politikwissenschaften und einem Münchner Filmakademie-Diplom gründete Bernie Salinas Films 1980 und produzierte über 30 nationale und internationale Filme. 1988 wechselte er zu der in Zürich und London ansässigen Media Park AG / Media Equity Associates und wechselte 1991 zu den Bravo Studios SpA in Mailand, wo er für die Entwicklung und Projektfinanzierung verantwortlich war. 1994 kehrte er nach London zurück, um dem European Script Fund Ltd. als Head of Project und Company Monitoring beizutreten. 1999 wurde Bernie von der Deutschen Bank AG als Vice President und Leiter des Expertenteams Telekommunikation, Medien und Technologie im Bereich Corporate und Investment Banking eingestellt.

Bernie verließ die Deutsche Bank im Jahr 2012 mit einer eigenen Medienberatungsfirma und schloss sich 2014 mit Markus Vogelbacher zusammen. Bernie hat bei EAVE, EMAM Rome, der Media Business School / MEGA und vielen anderen MEDIA-Institutionen Vorträge gehalten. Er ist Leiter des Studiums des Erich-Pommer-Instituts EPI, referiert regelmäßig an der Weimarer Bauhaus-Universität und der österreichischen bfi-Universität, arbeitet für die Zürcher Filmstiftung und ist Mitglied der Nationalen Filmkommission. Unter anderem ist Bernie Mitglied der europäischen und deutschen Filmakademie.

Zurück zum Blog