Das war die "25. Filmszene Bayern auf Eis" 2023

Zum 25. Mal traf sich die Bayerische Filmszene zum traditionellen Eisstock-Turnier nach der Münchner Filmwoche.

Die Geschäftsführerin des FFF Bayern, Dorothee Erpenstein erinnerte in ihrem Grußwort an die Anfänge. Der Event wurde von Lothar Just in seinem Verantwortungsbereich Kommunikation vom FFF initiiert. Schnell fanden sich viele der noch heute aktive Partner um diese Idee zu verwirklichen. 

ARRI, Bavaria Studios, Constantin Film, Leonine Studios, LfA Förderbank, ndf:neue deutsche Filmgesellschaft, TOBIS unter der Schirmherrschaft des FFF FilmFernsehFonds Bayern luden in Kooperation mit adag payroll services, Black Forest Studios, cattleya, International Film Partners, Ludwig Kameraverleih, OneGate Media, Optical Art und Theaterkunst zu einem Netzwerk-Klassiker aufs Eis, mit Unterstützung von Hilton Hotels, Produzentenallianz Services und VTFF.

Rund 100 Beteiligte nutzten die Möglichkeit zum Austausch und Kontaktpflege. In einer projektorientierten Branche sind diese Veranstaltungen essenziell und nicht durch rein-digitale Angebote zu kompensieren.

Als Sieger konnten Andrea Lambsdorff, Uschi Reich, Stefan Kampwirth, Friedrich Mücke und Fabian Wolfart überzeugen.

Siegerteam Filmszene Bayern auf Eis