TALENT SUMMIT 2023 @ FILMFEST MÜNCHEN

TALENT SUMMIT 2023 @ FILMFEST MÜNCHEN

 

Die Filmwirtschaft ändert sich derzeit so schnell, wie kaum eine andere Branche. Marktveränderungen bei Kino, Streaming und Fernsehen einerseits, aber auch Auswirkungen von KI, Fachkräftemangel, faire Arbeitsbedingungen und ein Streik amerikanischer Autoren werden global und lokal diskutiert. Beim Filmfest München bietet der Talent Summit ein exklusives Ambiente, um diese Themen zu diskutieren. Statements und Diskussionsbeiträge von Spezialist*innen ergänzen dabei die ausgeprägte Möglichkeit für individuelles Networking. Kaum eine andere Veranstaltung bildet diese beiden Elemente so ausgewogen ab. Im Rahmen vom Filmfest München laden die Veranstalter am 28.06.2023 um 16 Uhr im Hotel Hilton Munich City persönliche Gäste, Mitglieder der Produzentenallianz, akkreditierte Festivalteilnehmer und Fachbesucher zu den aktuellen Herausforderungen ein. Ein kleines Kontingent an Tickets ist für einen reduzierten Zeitraum für interessierte Fachbesucher über ensider.de erwerbbar.

 

Auch in diesem Jahr laden traditionell Ensider.net gemeinsam mit adag payroll services, Black Forest Studios, cattleya, International Film Partners, Ludwig Kameraverleih, OneGate Media, Optical Art, in Kooperation mit der Produzentenallianz Services, unterstützt von Hilton und Medias Reiseservice ein. An dieser Stelle möchten wir unseren Reichweiten-Partnern danken, insbesondere VTFF, WIFT, Produzentenverband, Medienclub München und Casting-Network.de.

Der unmittelbare Dialog steht auch dieses Jahr im Fokus und wird durch verschiedene Key-Notes und Kurzinterviews fachlich angeregt. Vertreterinnen und Vertreter aus unterschiedlichen Fachbereichen werden ihre Perspektiven zu Talenten im gegenwärtigen Kontext teilen. Die Walt Disney Methode inspiriert, die Moderation um Sender und Verwerter, Caster*innen und Agent*innen sowie Technologieführer zu Wort kommen zu lassen.

Der „Talent Summit“ ist dieses Jahr eingebettet in eine Veranstaltungs-Reihe mit Unified Filmmakers. UFM ist eine wertebasierte, internationale Plattform, die die Interaktion, Kollaboration und Kommunikation von Filmschaffenden, Unternehmen und Organisationen ermöglicht. Mit den beiden UFM Panels zum Thema: „Die Herstellung von audiovisuellen Werken Heute und Morgen - wie digitale Netzwerke uns in Zukunft dabei helfen können“ soll dargestellt werden, wie gegenwärtig die Wertschöpfungskette filmischer Werke auf die Bedürfnisse von Wirtschaft, Wissenschaft, Staat und Gesellschaft ausgerichtet ist. Darüber hinaus soll beleuchtet werden, wie digitale Netzwerke in Zukunft dabei helfen werden, filmische Werke zu realisieren, um damit bereits während des Herstellungsprozesses in den direkten Austausch mit dem Publikum gehen zu können.

Bei LinkedIn werden wir die nächsten Wochen weitere Details zu unser Veranstaltung teilen.

Dein Ensider:Team

(Autor: Markus Vogelbacher)
(Bild: IFP Entertainment GmbH)

Zurück zum Blog