Eric Welbers

ndF International Production GmbH

Eric Welbers wurde 1968 in Köln, Deutschland, geboren. Nach einem Studium der Betriebs und Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln erwarb er 1996 einen MBA-Abschluss an der IESE Business School in Barcelona. Im selben Jahr übernahm er die Position des "International Sales Executive" bei Beta Film.

Bis 2001 war er bei der Beta Film Leiter Business Development für den Vertrieb und Koproduktionen mit Lateinamerika, Italien und Spanien zuständig. Danach verließ er zusammen mit Jan Mojto die Kirch-Gruppe und gründete Eos Entertainment. Seit dem Zusammenschluss von Eos Entertainment mit Beta Film war Eric Welbers in der Geschäftsführung der Beta-Gruppe in verschiedenen Funktionen auf den operativen Ebenen des Unternehmens tätig. Unter anderem leitete Eric Welbers die Fernsehaktivitäten von Beta und war für den internationalen Vertrieb, die Produktion und die Koproduktion zuständig.

Im Mai 2015 verließ er BetaFilm, um Geschäftsführer der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft zu werden. Anschließend gründete er mit seinem Co-CEO Matthias Walther die ndF International Productions und produzierte gemeinsam mit Intaglio Films die Serie "Der Schwarm" nach dem Weltbestseller von Frank Schätzing (Ausstrahlung in 2023). Weitere internationale Koproduktionen, wie die deutsch-französisch-belgische Serie "Sophie Cross" und die finnische Streaming-Serie "The man who died", sind weitere große Erfolge.

Darüber hinaus ist Eric Welbers geschäftsführender Gesellschafter der in Rom ansässigen Produktionsfirma Viola Film S.R.L. und der belgischen Bravado Fiction.

ndF International Production GmbH
Kanalstr. 7
85774 Unterföhring
T: +49 89 958 26 128

https://www.ndf.de/

Zurück zum Blog